DIE MARKE BELLOVIE

Funktionalität und Design in einer Marke zu verbinden und dabei mit fair und sozial hergestellten Produkten die Welt der Hundemenschen ein bisschen schöner zu gestalten führte 2018 zur Gründung von BELLOVIE.

Mit großer Passion für hochwertige Materialien und zeitlose Designs entstehen in liebevoller Handarbeit im Herzen Heidelbergs unsere Lieblingsstücke. Ganz nach dem Motto Wertschätzung statt Konsum, wandert eine BELLOVIE Idee durch viele Hände, die aus Stoffen, Seilen und anderem Zubehör das fertige ist ein Unikat entstehen lassen.

Auch der Markenname kommt nicht von ungefähr. Es ist ein Wortspiel aus "Bello" und "vie“, quasi "Das schöne Hundeleben".

Über die Gründerin

Ich bin eine #STOLZEHUNDEMAMA und habe ein großes Herz für Hunde. Genauso viel Liebe und Leidenschaft hege ich für Mode und besondere Materialien. Im Herbst 2018 startete das Herzensprojekt BELLOVIE mit der Mission funktionale und dennoch schlichte und zeitlose Designs zu entwickeln. Durch die Arbeit mit sozialen und gemeinnützigen Einrichtungen werden Unikate in liebevoller Handarbeit geschaffen und gleichzeitig Gutes für die Menschen in der Region getan.​

über unsere Werkstatt

Im Herzen Heidelbergs fertigen Armin, Melanie und E., mit Hilfe von Nähgruppen Leiterin Karin und mit ganz viel Liebe unsere wunderschönen BELLOVIE Produkte. Bis ins letzte Detail wird zugeschnitten, gesteckt und genäht.

Unsere Vision ist es, dass alle Menschen, ganz gleich jeglicher Beeinträchtigung, die gleichen Rechte und Möglichkeiten erhalten sollten.
Deshalb sind wir stolz einen kleinen Einblick in unsere Manufaktur gewähren zu können.

weitere Werkstätten

Inzwischen arbeiten wir mit vielen weiteren Werkstätten und Inklusionsbetrieben zusammen. Die meisten liegen unweit von Heidelberg, denn ich finde es unbeschreiblich schön die Werkstätten so oft es mir möglich ist zu besuchen. Wir freuen uns auch sehr, dass die Arbeit in den Werkstätten so viel Spaß macht und durch die wechselnden Stoffe auch stets Abwechslung bringt. Uns erreichen viele großartige Videos aus den Werkstätten. Zum Beispiel Besjana aus unserer Mannheimer Werkstatt. Sie hilft beim Nähen, indem sie mit ihrer Hand das Fuß Pedal drückt. Zusammen mit Betreuerin Patrizia werden hier Fliegen und unsere Travel Beds genäht.

work with us

seid ihr auch eine Werkstatt oder ein Inklusionsbetrieb und habt ihr Lust mit uns zusammen zu arbeiten? Dann kontaktiert uns!